Farbstoffe, Nährstoffe und «Vitamin D/Design» in der Architektur

Theorie ist gut, im Leben kommt es aber auch auf die Praxis an! Deshalb ist die Anwendung der Archiveda®-Lehre verlinken mit der Website sowie deren praktische Umsetzung in allen Latrace-Projekten ein Teil des Schlüssels zum Erfolg. Mittels ganzheitlicher Farbkonzepten und Grundrissplanungen entstehen gesündere Räume und mehr Verbindung zwischen Menschen und ihren Lebensräumen. Design ist das Produkt von technischen Entwicklungen, wissenschaftlicher Forschung und handwerklichen Fertigkeiten in allen Bereichen der Gestaltung. Visuelle Kommunikation ist das Bindeglied der drei Raumdimensionen: Natur, Architektur, Netzwerke.

 

Im abgebildeten Latrace-Projekt in Wollerau ging es darum, aus einem neu gebauten Haus ein echtes Zuhause zu machen. Entspannung, Wärme und Gemütlichkeit sind einige der Stichworte im Fragebogen, der im Rahmen der Bedürfnisanalyse individuell von allen Nutzern der Wohnung ausgefüllt wurde. Auf die Frage, welche Funktionen Eingangsbereich und Flur übernehmen sollen, war die Antwort beispielsweise: «kurzer Aufenthalt, um die Garderobe abzulegen» und «wird nicht wirklich ‹genutzt›, sondern soll eher einen ersten sehr guten Eindruck vermitteln beim Nachhause kommen: WOW-Effekt.» Die Rückmeldungen von Familie, Freunden und Gästen, die die Kunden nach der Fertigstellung erhielten, bestätigten, dass genau dieses Ziel im Rahmen der Gestaltung erreicht wurde.