Colour Talks Ausmal- und Bilder-Wettbewerb «Die wunderbare Welt der Chromophanten™ und Digifanten™»

Aufgabe

Male das Bild aus.

Mal-Vorlagen und Infoblatt als zip downloaden

Mal-Vorlage als jpg downloaden

Mal-Vorlage als pdf downloaden

Infoblatt zum Malwettbewerb downloaden

Du kannst das ganze Bild ausmalen oder nur die Teile, die dir gefallen. Du kannst das Bild auch mehrfach ausmalen und einfach ausprobieren, welcher Entwurf dir am besten gefällt. Dann verrätst du uns die drei (3) einzelnen Wörter, die dir zu deinem Bild einfallen. Das alles zusammen schickst du uns an:

Postweg: Latrace GmbH, Vonmattstrasse 42a, CH-6003 Luzern und/oder

Online: Uploadlink: https://latrace.ch/datei-hochladen

Denk daran, dass wir nur vollständige Anmeldungen berücksichtigen können.

Jury – Die Jurorinnen und Juroren

  1. Nicole Suppiger, Altbüron,
  2. Gaby Kirchhof, Leipzig
  3. Luise Kirchhof, Dubai
  4. Bevin Mohabeer, Dubai
  5. Dr. Armin Schabert, Luzern,

Hier melden, wenn du auch Jurorin/Juror werden willst.

Auswahl

Der Gewinner wird in einem zweistufigen Verfahren ermittelt.
  1. Jedes Jury-Mitglied wählt sein persönliches Haupt-Gewinner-Bild aus.
    1. das Gesamt-Gewinnerbild ergibt sich, weil alle Jury-Mitglieder dasselbe Bild am besten finden
    2. das Gesamt-Gewinnerbild wird gezogen

Ein Gewinn für jeden persönlich und für alle zusammen, weil:

  • …jede(r) der malt, gewinnt an Zeit für Lebensfreude, Kreativität und sinnvolle Beschäftigung!
  • …die, die darüber nachdenken, das Bild auszumalen, gewinnen auch das Vorige, nur passiv!
  • …alle, die die Bilder und die Farbanalyse des Gewinnerbildes im nächsten Colour Talks Quarterly 2022-02 anschauen und lesen, gewinnen – weil sie etwas total Einzigartiges sehen und die Kunst des Handwerks der Ausmaltechnik mit ganz anderen Augen betrachten werden.

Der persönliche Hauptgewinn: erster und einziger sein

  • du bist die erste Person, die vom Gewinn erfährt und wirst von Ines kontaktiert.
  • du bist die einzige Person, die erfährt, was die Farben deines Bildes sagen – wenn sie es dir selbst erzählen könnten. Da deine Farben aber leider nicht selber sprechen können, gibt Ines ihnen ihre Stimme, damit sie dir erzählen können, was sie zu sagen haben. Wir stellen uns natürlich vor, dass du damit einverstanden bist, dass wir auch anderen Colour Talks Fans im nächsten Newsletter von deinem Bild berichten.
  • Anmerkung: Die Analyse ist objektiv und wissenschaftlich fundiert. Sie basiert auf dem Gesetz der Resonanz und dem Prinzip von Ursache und Wirkung. Ines hat eine Methode entwickelt, wie Farbwissen genutzt werden kann, um einfach zu erkennen und in logischen Schritten nachzuvollziehen und zu erklären, wie die Lage ist und was ein Standort/Zustand bedeutet. Das erfordert zwar ein sehr komplexes Wissen in der Herleitung, ist dafür aber umso einfacher in der Erklärung – weil alles einfach, klar und logisch ist – genauso wie dir klar ist, dass Licht transparent ist und wir immer dann sehen, dass es da ist, wenn es hell ist. Ausserdem sieht der Regenbogen auch immer gleich aus, egal wann und wo du dich auf der Welt befindest, weil die Wellenlängen des sichtbaren Spektrums einfach immer in der gleichen Wellenlänge auftreten. Das ist Physik. Die Chemie dazu kennst du von der Photosynthese: sie wandelt die Energie und Kraft der Sonne in Nahrung für Pflanzen um – und aus ihnen besteht ein ganz grosser Teil unserer ursprünglichen Umwelt. Die Pflanzen sind die Ernährungsgrundlage für alle Tiere und uns Menschen. Sie wandeln CO2 in wertvollen Sauerstoff um und gestalten einfach, ganz und natürlich unser aller Umwelt. Also eigentlich weisst du schon alles über Farben und kennst dich aus. Und falls du mehr darüber wissen willst, kannst du einfach Ines danach fragen, wie und warum das Archiveda®-Prinzip so gut für alles und jeden funktioniert, denn bei Archiveda® geht es ausschliesslich darum, die logischen Zusammenhänge von Energieregulierung mittels Farben total transparent und für dich nachvollziehbar zu machen.

Der allgemeine Gesamtgewinn: beteiligt zu sein

  • mehr Bilder für alle Leserinnen und Leser von Colour Talks Quarterly
  • besser erkennen, wie viel wir alle über Farben wissen – instinktiv und kognitiv.
  • viel Freude, weil 1) es Freude macht, Bilder zu malen, 2) die Jury viel Freude beim Anschauen und Auswählen hat, 3) alle gewinnen, die überhaupt daran teilnehmen, denn es ist schön, die Freude am Ausmalen wiederzufinden, kreativ zu sein, eigene Bilder zu erzeugen und zu entscheiden, womit gemalt wird: analog und von Hand mit Buntstiften, Malfarben, Füller, Tusche, Kreide etc. oder digital mit dem ipad-Stift und Maus.

Das Beste von allem ist, dass alle Leserinnen und Leser einen riesengrossen Anteil daran haben, dass die Chromophanten und Digifanten ab jetzt viel öfter gemeinsame Wege gehen können, weil sie einfach verstehen, dass sie zwar total verschieden sind – trotzdem aber gleichzeitig derselben Sonne entgegengehen!

Und jetzt – na klar, erst recht?!
… auf die Plätze, fertig los: Ausdrucken, Abspeichern, Einscannen, Absenden!

Mal-Vorlagen und Infoblatt als zip downloaden

Mal-Vorlage als jpg downloaden

Mal-Vorlage als pdf downloaden

Infoblatt zum Malwettbewerb downloaden

… auf Los geht’s los und auf zum Mal-Instrument !!!

Dank – das Beste von allem zum Schluss, weil dann Alles Neue gleich richtig beginnt

Ich danke euch allen von Herzen, fürs Teilnehmen, Ausmalen und Zusenden eurer Bilder sowie fürs Weitererzählen, wo es den phantastischen Colour Talks Quarterly 2022 Ausmal- und Bilderwettbewerb gibt!

Das Beste von allem ist, dass ihr alle Leser:innen einen riesengrossen Anteil daran habt, dass Chromophanten und Digifanten ab jetzt viel öfter gemeinsame Wege gehen können, weil sie ein gemeinsames Ziel haben. Um gleichzeitig und zusammen dorthin zu gelangen, nehmen Chromophant und Digifant Rücksicht aufeinander. Sie folgen einander auf neuen Wegen. Dabei können sie sich stets an ihrer Begleitung orientieren, denn mal ist der eine Vorbild für den anderen und mal der andere für den einen. Alles ist möglich – Hauptsache zusammen! Chromophant und Digifant haben gelernt und verstanden, dass sie sich einfach verstehen, denn obwohl sie total verschieden sind – haben sie beschlossen, dass sie trotzdem – und erst recht – zusammen und gleichzeitig derselben Sonne entgegen gehen!